Was ist uns wichtig?

Flache Hierarchien

Wir setzen auf kurze Entscheidungswege, autonome Themenbereiche und Eigenverantwortung. Die Ideen und Denkanstösse unserer Mitarbeiter bringen das Unternehmen täglich weiter.

Flexible Arbeitszeiten

Eine gesunde Balance zwischen Arbeiten und Freizeit ist uns wichtig. Deshalb können unsere Mitarbeitenden ihr Arbeitspensum und ihre Ferientage selbst festlegen.

Kontinuierliche Weiterbildung

Wir fördern und unterstützen Ihre Weiterbildung aktiv durch interne und externe Schulungen. Natürlich ermöglichen wir Ihnen auch die direkte Anwendung des Gelernten in Projekten unter Anleitung unserer erfahreneren Mitarbeiter.

Interessante Projekte

Wir bieten unseren Mitarbeitenden interessante und herausfordernde Projekte in verschiedensten Einsatzgebieten. Die Übereinstimmung der individuellen Kompetenzen und des Projekteinsatzes ist uns dabei wichtig.

Gesellige Events

Wir leben den HIS-Spirit und treffen uns bei geselligen und zwanglosen Events – sei es zum Mittagessen oder zum Grillieren. Ein Highlight ist die jährliche Firmenreise.

Von der Bewerbung bis zum ersten Arbeitstag

Bewerbung

Im Bewerbungsprozess lernen wir uns immer besser kennen und können gemeinsam herausfinden, ob wir zusammenpassen.
Hast du einen spannend Job bei uns entdeckt, auf den du dich bewerben möchtest? Das freut uns! Der erste Schritt ist das Einreichen deiner Bewerbung. Du kannst Deine Unterlagen online im untenstehenden Formular hochladen. Das optimale Dossier enthält ein Motivations- bzw. Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome. Nachdem du deine Bewerbung eingereicht hast, erhältst du eine Empfangsbestätigung. Danach prüfen das HR und die Fachverantwortlichen deine Unterlagen und informieren dich zeitnah über das weitere Vorgehen.

Zeit sich kennenzulernen

Wenn dein Dossier auf unsere Stelle passt, freuen wir uns darauf, dich bei einem Gespräch kennenzulernen. Die Informationen dazu sowie die Einladung erhältst du von unserem HR. Am Erstgespräch erzählen wir dir genaueres über die HIS und die Stelle und sind gespannt auch noch etwas mehr von dir zu erfahren. Bei der HIS pflegen wir eine Du-Kultur. Du darfst uns gerne schon im Bewerbungsprozess duzen. Fällt der Entscheid von dir und uns positiv aus, findet ein Zweitgespräch statt.

Entscheid & Start

Du wirst von uns nach den geführten Gesprächen eine zeitnahe Antwort erhalten. Bist du auch weiterhin von uns überzeugt, stellen wir dir ein schriftliches Angebot per Email zu. Danach erfolgt die Vertragsunterzeichnung.

Wir freuen uns auch immer über dein Feedback zu unserem Bewerbungsprozess. Was haben wir gut gemacht und was können wir noch verbessern? Deine Rückmeldung kannst Du gerne an hr@his.ch senden.

Für Personalvermittler

Die HIS bevorzugt Direktbewerbungen.
Allfällige Rechte der Personalvermittler können nur abgeleitet werden, wenn ein qualifizierter Auftrag besteht. Dies bedeutet, dass Dossiers von Personalvermittlern nur nach vorheriger telefonischer Abklärung geprüft werden. Findet keine Zustimmung seitens HIS Human Resources vor Zustellung des Dossiers statt, erachten wir dieses als nicht übermittelt. Wir erlauben uns in diesem Falle eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Kandidaten.

https://his.ch/wp-content/uploads/Daniel.jpg
Ich schätze die Möglichkeit, die mir HIS bietet, mich in speziellen Themen und Techniken gezielt weiterzuentwickeln. Entsprechende Weiterbildungen und Projekteinsätze unterstützen mich dabei und schaffen letztlich für den Kunden einen direkten Mehrwert.

Daniel Horsch, Bereichsleiter und Wirtschaftsinformatiker
seit 1998 bei HIS

https://his.ch/wp-content/uploads/Fabian.jpg
HIS ermöglicht mir, meine sportlichen und beruflichen Ambitionen gleichermassen zu verfolgen. Durch das flexible Arbeitszeitmodell kann ich mich voll auf meine jeweiligen Aufgaben konzentrieren. Diese Chance motiviert mich bei meiner täglichen Projektarbeit.

Fabian Schumann, Engineer (Java)
seit 2013 bei HIS